Finden Sie schnell ersatzteile keilriemen für Ihr Unternehmen: 269 Ergebnisse

Verbund-Weitwinkelriemen

Verbund-Weitwinkelriemen

Verbund-Weitwinkelriemen aus Polyurethan Verbund-Weitwinkelriemen (60°, Polyurethan) Profile: 5 MS 7 MS 11 MS
Keilriemen optibelt SK S=C PLUS - DIN/ISO/BS

Keilriemen optibelt SK S=C PLUS - DIN/ISO/BS

DIN/ISO/BSDer ummantelte Optibelt SK Schmalkeilriemen wurde besonders im Hinblick auf den Maschinenbau entwickelt. Er überträgt wesentlich mehr Kraft als die klassischen Keilriemen mit vergleichbarer Riemenbreite wie z. B. das Profi l SPB und das Profi l B/17. Der ummantelte Schmalkeilriemen hat die Eigenschaften des hervorragenden Optibelt S=C PLUS mit einem Wirkungsgrad von annähernd 97% und kann ohne weitere Messungen im Satz verwandt werden. Vorteile ● ummantelte Schmalkeilriemen gemäß DIN/ISO/BS ● hoher Wirkungsgrad ● deutliche Energieeinsparung ● hervorragende Laufeigenschaften ● günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis ● geringe Wartungskosten ● S=C PLUS Set Constant, ungemessen satzverwendbar Der ummantelte Optibelt SK Hochleistungs-Schmalkeilriemen kommt vorzugsweise im Schwermaschinenbau mit großen Lastanforderungen, die über 2000 kW liegen können, zum Einsatz. Profile: SPZ, SPA, SPB, SPC, 3V/9N, 5V/15N, 8V/25N
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Als Generalimporteur für die Schweiz vertreiben wir seit über 50 Jahren die SERAX Keilriemenscheiben mit Spannbüchsen. Sie zeichnen sich durch folgende Vorteile aus: - hochwertige Gussqualität - überdurchschnittliche Lebensdauer - hervorragender Rundlauf - perfekte Verbindung der Spannbüchse mit Nabe und Welle - ganze Gewindebohrungen zur Aufnahme der metrischen Schrauben Spezialkeilriemenscheiben sind in allen bekannten Profilen bis zu einem Durchmesser von 2000 mm lieferbar, sei es mit Fertigbohrung oder mit Spannbüchsen bis max. 200 mm Wellendurchmesser. In Abhängigkeit von Grösse und Betriebsbedingungen werden die Keilriemenscheiben dynamisch ausgewuchtet. TL-Keilriemenscheiben Spannbüchsen für TL-Keilriemenscheiben Keilriemenscheiben in ungebohrter Ausführung
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Variable Speed Riemen

Variable Speed Riemen

Der MITSUBOSHI-Variable-Speed-Belt gehört zu den weltweit führenden Riemen im Bereich der Variator-Riemen. Die Anforderungen an einen Variator-Riemen sind hoch – Geschwindigkeitsänderungen mit höchster Präzision so leise und exakt wie möglich übertragen werden und dabei einen hohen Wirkungsgrad realisieren. All diese Anforderungen werden mit dem MITSUBOSHI-Variable-Speed-Belt erfüllt! Diese Riemen werden hauptsächlich in der Landwirtschaft, der Zweiradtechnik, in Schneemobilen sowie in vielen anderen Industrieanlagen eingesetzt.
Weitwinkel Keilriemen

Weitwinkel Keilriemen

Weitwinkel Keilriemen aus Polyurethan Verschiedene Profile erhältlich: - Weitwinkel-Keilriemen Profil 11M 11x7mm - Weitwinkel-Keilriemen Profil 3M 3x2mm - Weitwinkel-Keilriemen Profil 5M 5x3mm - Weitwinkel-Keilriemen Profil 7M 7x5mm
Der Antriebs- und Transportkeilriemen

Der Antriebs- und Transportkeilriemen

Im Gegensatz zu Nu-T-Link und Super-T-Link verfügt das Produkt PowerTwist Plus (neuer Name „PowerTwist Drive“) über keine Stahldrehnieten als Verbindungselemente. Statt dessen sind die Enden der einzelnen Lamellen T-förmig ausgeprägt und werden zur Verbindung durch die Ösen der beiden Vorgängerlamellen gesteckt und verdreht. Ursprünglich entwickelt wurde PowerTwist Plus als Antriebs-Keilriemensystem. Die übertragenen Leistungen sind jedoch ca. 15%-20% geringer als bei Nu-T-Link, da nicht so hohe Zugkräfte übertragen werden. Überwiegend wird PowerTwist Plus bzw. PowerTwist Drive als (Hochleistungs-) Transport-Keilriemensystem eingesetzt, da es sich ohne Stahldrehnieten perfekt dafür eignet. Jede benötigte Länge wird mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug sofort hergestellt. „Schweißen“ und damit verbundene Sollbruchstellen existieren nicht. Bei gleicher Anzahl von Lamellen sind die einzelnen Riemen satzkonstant, was in einer extremen Gleichmäßigkeit des Transportvorgangs resultiert. Lebensdauern im Vergleich zu klassischen Extrusions-Keilriemen für Transportaufgaben sind i.d.R. um ein Vielfaches verlängert.
ConCar PolyRib Keilrippenriemen

ConCar PolyRib Keilrippenriemen

ConCar PolyRib Keilrippenriemen – auch Poly-V Riemen genannt – sind eine Mischform aus Flachriemen und Keilriemen, die die Vorteile beider vereint. Diese Kombination bedeutet im Wesentlichen die Flexibilität eines Flachriemens und die günstige Leistungsübertragung eines Keilriemens. Damit eignet sich der ConCar PolyRib besonders für Antriebslösungen unter erschwerten Bedingungen wie großen Übersetzungen, hohen Riemengeschwindigkeiten und kleinen Scheibendurchmessern. Marke: ConCar antistatisch: auf Anfrage nach ISO 1813, nein Norm: DIN 7867 Material: Neopren Zugstrang: Polyester ConCar PolyRib Keilrippenriemen Neopren Profile: J/PJ K/PK L/PL M/PM Höhe B: 3,3 mm 4,9 mm 7 mm 12 mm Rippenabstand A: 2,34 mm 3,56 mm 4,70 mm 9,40 mm Keilrippenriemen Polyurethan (PU) Profile: Höhe h: 3,5 mm 2,0 mm Rippenabstand e: 2,34 mm 2,0 mm
Zahnriemen (endlos)

Zahnriemen (endlos)

Zahnriemen aus PU / Neoprene, endlos gefertigt für die Automatisierungs- und Handhabungstechnik. Zahnriementriebe zeichnen sich gegenüber Kettentrieben aus durch die größere Übertragungsleistungen
Zahnriemen Vakuumriemen

Zahnriemen Vakuumriemen

Zahnriemen Sonderanfertigung für einen Laminatwerk
Zahnriementechnik

Zahnriementechnik

Zahnriemen für Hochleistungsantriebe Der Zahnriemen ist als formschlüssiges, synchron laufendes Antriebselement aus dem heutigen Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Zahnriemen sind längenkonstant, geräuscharm, wartungsfrei und abriebfest. Das Element erlaubt kleine Baumaße des Antriebs bei gleichzeitig hohen Geschwindigkeiten von bis zu 80 m/Sek.. Wir liefern Formzahnriemen in Polyurethan sowie Neoprene. In Abhängigkeit vom Einsatzfall kommen dabei hochwertige Stahllitzen aber auch Glasfaser oder Kevlar als Zugträger zum Einsatz. Alle gängigen Geometrien und Teilungen (zöllige, metrische, HTD-, STD- sowie Poly-Chain-Profile) führen wir als Wickel am Lager und sind somit in der Lage, Ihnen jeden Riemen in der gewünschten Breite kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Linear-Zahnriemen bieten sowohl für synchrone Transport- als auch für Positionierungsanwendungen höchste Flexibilität. Unser Haus verfügt über eine breite Produktpalette von Linear-Zahnriemen in einer großen Vielfalt von Zahngeometrien. Die Universalität dieser Zahnriemen erlaubt nahezu alle Längen- und Breitenkombinationen, kombiniert mit verschiedenen Materialien. Unsere Meterware in Polyurethan und Neoprene liefern wir mit Zugträgern in Stahl, Kevlar oder Glasfaser. Auch Riemen ohne Wickelnase stehen auf Wunsch hin für Applikationen im nassen Umfeld zur Verfügung. Linear-Zahnriemen können in offener Form oder verschweißt zu endlosen Zahnriemen eingesetzt werden. Unser Haus verfügt über eigene Verschweißvorrichtungen, um Ihre Bedarfsfälle möglichst zeitnah abdecken zu können. Zahnriemenscheiben Die Funktion Ihrer Zahnriemenapplikation wird maßgeblich durch das perfekte Zusammenspiel zwischen Riemen und Zahnriemenscheibe beeinflusst. Unsere Riemenscheiben sind in der Regel abwälzgefräst, um mit einer exakten Ausführung der Zahnlücken und der Teilungsgenauigkeit höchstmögliche Funktionalität zu erreichen. Unser Lieferprogramm umfasst neben einem breiten Programm an Standardscheiben sämtliche Produkte, die wir nach Zeichnung, Muster bzw. Ihren Vorgaben anfertigen. Um Ihre Bedarfsfälle zeitnah abdecken zu können, greifen wir sowohl auf eine ausgewählte Anzahl an Partnerunternehmen als auch auf unsere eigene Fertigung zurück, die wir gezielt auf die Abdeckung von „Schnellschüssen“ bis zu einem Durchmesser von 500 mm eingerichtet haben.
Keilrippenriemensysteme (Poly V)

Keilrippenriemensysteme (Poly V)

5 Standardprofile: PH, PJ, PK, PL, PM. Riemen: Zu den angegebenen Profilen in Chloropren oder Polyurethan. Scheiben: Zu den angegebenen Profilen. Standard mit wechselbaren Nabenbuchsen (Taper-Buchsen) oder Anfertigung nach Masszeichnungen. Flachriemen: In den gängigen Breiten und Ausführungen. Scheiben zu Flachriemen: In den gängigen Breiten. Mit wechselbaren Nabenbuchsen (Taper-Buchsen) oder Anfertigung nach Masszeichnungen.
Zahnriemen

Zahnriemen

zB.: 880-8M.50 premium
HabaSYNC Zahnriemen

HabaSYNC Zahnriemen

HabaSYNC-Zahnriemen eignen sich für Transportanwendungen und Antriebe von Linearführungen, HabaSYNC-Zahnriemen werden normalerweise für Anwendungen eingesetzt, bei denen eine exakte Produkt- bzw. Komponenten-positionierung erforderlich ist. Die Synchronisierung wird durch das Eingreifen der Riemenzähne in eine zugehörige Zahnscheibe mit gleicher Teilung erreicht. Unsere Zahnriemen sind sowohl in Zoll- als auch in metrischen Teilungen (T, AT und HTD) erhältlich.
Poly-V Riemen

Poly-V Riemen

Keilrippenriemen und Poly-V Riemen in allen Längen verfügbar! Keilrippen-Sonderlängen auf Anfrage möglich! typische Einsatzvorteile: geringe Bauhöhe, geringer Platzbedarf, grosse Kontaktfläche für Übertragung hoher Drehmomente. Antrieb auch über glatte Riemenscheiben und über den Riemenrücken kleine Mindestscheibendurchmesser, hohes Übersetzungsverhältnis, Reduzierung von Schwingungen und Geräuschpegel, keine satzweise Anordnung, gleichförmige Spannung Bauhöhe wie Flachriemen mit der hohen Leistungsübertragung der Keilriemen Poly-V Flexonic der elastische Poly-V erfordert keine Spannvorrichtung
Keilriemen & Keilriemenscheiben

Keilriemen & Keilriemenscheiben

Schmalkeilriemen DIN 7753/1 SPZ, SPA, SPB, SPC; Klassische Keilriemen DIN 2215 Profil 5, 6, 8, 10, 13, 17, 20 22, 25, 32, 40; Standard-Keilriemenscheiben für alle Profile DIN 2211 in der Ausführung vorgebohrt und TAPERLOCK. TAPERLOCK Spannbuchsen, CE Spannelemente Regelscheiben, Stufenscheiben; Sonderanfertigung nach Ihrer Zeichnung
Polyurethan Zahnriemen

Polyurethan Zahnriemen

BRECOFLEX® Zahnriemen - werden in Endloslängen ohne Zugträgerunterbrechung gefertigt. Die bifilare Zugträgerspulung reduziert die Ablaufneigung der Zahnriemen deutlich. Durch die Verbesserung der Zahnteilungsgenauigkeit ist der Zahnriemen bestens für den Einsatz in Anlagen mit hoher Positioniergenauigkeit geeignet. BRECO® Zahnriemen - werden als Meterware angeboten. Es können aber ebenso endlos verschweißte Zahnriemen ohne Längenbegrenzungen geliefert werden. Bogenzahnriemen BAT / BATK - Der BATK Zahnriemen ist die Weiterentwicklung des BAT und ist im Vergleich zum BAT mit einem Führungskeil versehen, wodurch dieser Zahnriemen in beiden Laufrichtungen selbstführend ist. Mit dem BRECOFLEXmove bietet BRECO einen neuen Hochleistungszahnriemen an, dessen übertragbare Umfangskraft um bis zu 30% über der des Standard-BRECOFLEX-AT-Riemens liegt.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Profil SPZ, SPA, SPB für TaperLock in allen gängigen Durchmessern sofort lieferbar für alle Profile für TaperLock-Buchse mit Bohrung und Nut
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilscheiben sind mit verschiedenen Profilformen und Rillenzahlen lieferbar. Die Scheiben gibt es in fertig gebohrter Ausführung (mit Passfedernut), vorgebohrt oder in Taperlock-Ausführung. Letztere verbreitet sich zunehmend.
Keil- und Zahnriemenscheiben

Keil- und Zahnriemenscheiben

Riemen und Scheiben sind Elemente zur Kraftübertragung
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Unsere Taper-Scheiben sind aus GG20 - GG25 nach DIN 1691 gefertigt, die Standardscheiben mit Vorbohrung aus Guss oder Aluminium. Sämtliche Profile ab Lager. Ebenfalls ab Lager erhältlich: Stufenscheiben aus Aluminium Profil Z 10/6 und A 13/8 (ungebohrt), Variatorscheiben und Festscheiben Taper-System für Variatorriemen, Verstellscheiben ein- und zweirillig.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemen

Zahnriemen

Universelle Einsatzmöglichkeiten schaffen Antriebslösungen für fast jeden Anwendungsfall. Wie auch bei den Scheiben, decken wir bei den Zahnriemen nahezu das gesamte Markt- spektrum ab. Wir kooperieren mit namhaften Herstellern und Zahnriemenveredlern, um Ihnen das gesamte Programm der Zahnriementechnik liefern zu können. Neben Formriemen, Meterware und endlos gefertigten FLEX-Riemen bieten wir vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten für Zahnriemen an. Beschichtungen mit unterschiedlichsten Materialien, Lochen, Fräsen, Schleifen von Rücken und Kanten sowie das Anbringen verschiedenster Nockenformen (auch nach Ihrer Zeichnungsvorgabe) machen unsere Zahnriemen zu multifunktionalen Bauteilen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n) im Zylinderkopf und steuert so das Öffnen und Schließen der Ventile im Zusammenspiel mit der Auf- und Abbewegung der Zylinder. Hier ist also absolute Präzision gefragt. Durch die ständig wechselnden Drehzahlen des Motor muss der Zahnriemen auch hohe mechanische Beanspruchungen in Form von Beschleunigungen und Verzögerungen aushalten. Zuletzt soll er eine hohe Dauerhaltbarkeit unter zum Teil extremen thermischen Bedingungen erfüllen. Eine bemerkenswerte Leistung für ein so unscheinbares Bauteil. Ein Zahnriemen sollte nicht länger als vom Hersteller empfohlen im Einsatz sein! Wenn der Zahnriemen reißt, werden die Ein- und Auslassventile unkontrolliert und ungebremst vom Nockenwellenantrieb auf die Kolbenböden des Motorblocks geschleudert. Die Folge: bei fast allen modernen Motoren ein kapitaler Motorschaden. Bitte lassen Sie darum den Zahnriemen Ihres Motors innerhalb der vorgegebenen Kilometerintervalle prüfen oder wechseln. Die Prüf- oder Wechselintervalle des Zahnriemen finden Sie in Ihrem Serviceplan oder Sie können Sie bei uns erfragen. Ihr Motor dankt es Ihnen! Was wird bei einem Zahnriemenwechsel ersetzt? Im Rahmen des Zahnriemenwechsels werden auch alle damit zusammenhängenden Verschleißteile wie Umlenkrollen und Spannelemente nach Werksvorgaben ausgetauscht und ersetzt. Je nach Fahrzeug und Motor ist der Zahnriemenwechsel zeitaufwändig und muss präzise durchgeführt und kontrolliert werden. Damit machen die Montagekosten den größten Teil beim Wechsel des Zahnriemens aus. Wartung und HU
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Inspektion und Wartung Eine Frage, ein günstiges Vergnügen ist ein Zahnriemenwechsel nicht. Auch deshalb, weil in diesem Zusammenhang Teile wie Spannrolle, Spanner, Umlenkrolle und Wasserpumpe vorsorglich gleich mit erneuert werden sollten, da sie im Rahmen des Zahnriemenwechsels leicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass sich Wasserpumpe und Zahnriemen aufeinander einlaufen, die Kombination aus neuem Zahnriemen und alter Wasserpumpe oft zu Problemen führt. Doch diese Investition lohnt sich, will man keinen kapitalen Motorschaden riskieren.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.